Wir sind …

 
 

…eine lebendige und bunte Gemeinde, in der alle Generationen ein Zuhause finden. Zurzeit sind wir ca. 250 Mitglieder. Der Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr ist unsere zentrale Veranstaltung. Unter der Woche treffen wir uns in den

unterschiedlichsten Gruppen, um gemeinsam unseren Glauben und unser Leben zu teilen. Was uns in unserer Unterschiedlichkeit verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. 


In den letzten 5 Jahren…

 

… hat sich vieles entwickelt. Es ist eine Vision entstanden, die zusammenfasst, was uns wichtig ist: wir lieben Geschichten von Menschen, die aufblühen. Und wir erleben, dass solche Geschichten möglich werden, wenn Menschen tief im Glauben und in der Gemeinschaft verwurzelt sind.
Uns ist wichtig, dass wir die Sprache unserer Zeit sprechen. Christsein ist aktuell und lebensnah. Das bedeutet konkret, dass wir unsere Gemeinderäume modernisieren,

immer wieder über die Gestalt unserer Gottesdienste nachdenken und unserer Homepage ein neues Gesicht verliehen haben.
Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass das Evangelium zeitlos und konkret ist. Deshalb freuen wir uns darüber, was in den vergangenen 50 Jahren hier passiert ist und sind gespannt, was in den nächsten 5 Jahren so alles passiert …


Wir gehören zum…

 

…Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (BEFG). Gemeinsam unterstützen wir finanziell und mit Gebet die EBM International (Europäisch Baptistische Mission).
Hier in Wermelskirchen sind wir intensiv in

der Ökumene und der örtlichen Allianz vernetzt. Mit den Kirchen und Gemeinden vor Ort tragen wir die Initiative “Willkommen in Wermelskirchen” und das evangelisch-freikirchliche Sozialwerk mit dem Jugendcafé und dem offenen Mittagstisch.