Tiefer Glaube.

Menschen,die
aufblühen.

Unsere Vision

  • Sehnst Du Dich nach Halt? Sehnst Du Dich nach Tiefe in Deinem Leben? Dann hast Du etwas mit uns gemeinsam.

    Wir glauben, dass Gott uns Halt, Kraft und Orientierung in einer tiefen Beziehung zu ihm schenken möchte. So wie ein Baum seine Wurzeln in die Erde ausstreckt, dürfen wir uns nach Gott ausstrecken (Ps 1,3; Joh 15,5).

    Unser entscheidender Glaubenssatz ist ein wunderschönes Versprechen: Gott liebt uns bedingungslos! Das sehen wir nirgendwo so deutlich, wie im Leben und im Sterben von Jesus Christus (1. Joh 4,9).

    Gemeinsam sind wir auf der Suche danach, was dieses Versprechen Gottes bedeutet. Wir erkunden das tiefe Geheimnis der Liebe Gottes. Es ist DAS Abenteuer des Lebens. Und wir freuen uns über jeden, der mitgeht. 

  • Ein Mensch blüht dann auf, wenn er sich bedingungslos geliebt und angenommen fühlt und gleichzeitig Perspektiven findet, wie er sich entwickeln kann.

    Wir sind überzeugt: Gottes Geist in uns ist die Kraft, die uns glauben lässt, dass wir geliebt sind (Röm 8,16) und die uns wachsen lässt (Phil 2,13).

    Es ist so schön, zu erleben, wie Menschen sich entwickeln. Wir freuen uns, wenn wir uns dabei gegenseitig unterstützen und begleiten können. Wir versuchen, das in der Gemeinschaft miteinander zu leben: wenn es schön ist – wenn Kinder geboren werden, wenn wir gemeinsam Ski fahren oder wenn wir einfach als Team zusammen grillen. Aber eben auch wenn es schwer ist – wenn wir einen Menschen verlieren, krank werden oder einfach nicht mehr weiterwissen. 

Unsere Kernwerte

Lebendige Gottesbeziehung

Wir glauben…

  • dass die Beziehung zu Gott die Grundlage unseres Lebens ist

  • dass Gott immer auf dem Weg zu uns ist

  • und es deshalb wichtig ist, offen und wachsam für Gottes Gegenwart zu sein.

Gesunde Persönlichkeitsentwicklung

Wir sind überzeugt…

  • dass Gott uns verändert - hin zu reifen und mündigen Menschen

  • dass wir bei diesem Prozess eine aktive Rolle spielen

  • dass Gott Geduld mit uns hat - deshalb gehen wir die kleinen Schritte und die langen Wege.

Ganzheitliche Gemeinschaft

Wir lieben

  • die Gemeinschaft miteinander

  • den geistlichen Austausch und die praktische Unterstützung

  • die Gemeinde: sie ist der Ort, in dem sich unserer Gottesbeziehung und unsere Persönlichkeitsentwicklung bewähren.

Zeugnisse

Portraitfoto Leonie Burghoff.jpg

„Gemeinde ist für mich ein geschützter Raum, in dem ich mich ausprobieren und meine Gaben entwickeln kann. Ich darf auch kritische Fragen stellen. Ich habe viele Möglichkeiten, mich auszutauschen und so Gott näher kennenzulernen.“

– Leonie Burghoff

„In meinen größten Krisen habe ich die Gemeinde an meiner Seite erlebt. Menschen waren für mich da und haben mich begleitet. Auf diese Weise habe ich Gott an meiner Seite gespürt.“

– Thomas Siebel

IMG_3845-2.jpg

„Mein verloren gegangener Glaube ist durch das Leben in der Gemeinde wieder neu entfacht worden. Vor allem offene Gespräche über meinen Glauben haben mir geholfen. Durch andere Menschen habe ich meinen Weg zu Gott wiedergefunden.“

– Jupp Robl