brotzeit-Event mit Mr. Joy am 21.03.2025

Unglaubliche Illusionen und Jonglieren sind eigentlich nichts Neues. Wenn solche Kunststücke sowie Entfesselung und Artistik nicht nur ausgesprochen witzig sind, sondern obendrein mit dem Evangelium in Verbindung gebracht werden, ist es absolut außergewöhnlich.

Direkt zu Anfang gab es einen Beitrag für die Kinder, bei dem sie hellauf begeistert waren und sich ganz spontan mit einbrachten. Es folgten auch Mitmachaktionen für die Erwachsenen, Mitraten, faszinierende Kunststücke und witzige Showeinlagen.

Absolut großartig war aber, dass Mr. Joy immer wieder seine Kunststücke in Zusammenhang mit dem Evangelium von Jesus Christus brachte. So erzählte er einige Geschichten aus dem Leben Jesu, während er mit Bällen jonglierte und auf einem kleinen Fahrrad fuhr in Anlehnung von Jesu Einzug in Jerusalem auf einem Esel.

Sehr beeindruckend gestaltete sich sein letztes Kunststück: Er hatte auf einer Magnettafel unterschiedliche Rechtecke befestigt, die sehr gut in einen Rahmen passten. Dann nahm er den Rahmen weg und stellte die Rechtecke um. Anschließend befestigte er ein weiteres Rechteck auf der Tafel, wodurch der Rahmen nicht mehr passte. Allerdings konnte er sie dann doch so umstellen, dass alles wieder passte. Selbst als er noch weitere Rechtecke befestigte, konnte er sie erneut zusammenstellen, dass sie wieder in den Rahmen passten. Damit zeigte er an, dass Gott unserem Leben einen Rahmen gibt, auch wenn Teile durcheinandergewirbelt werden.

Mehr zu Mr. Joy unter seiner Internet: www.mrjoy.de

Und natürlich gab es wieder köstliche Leckereien vom brotzeit-Team, u.a. Popcorn und Curry-Wurst nebst vielen schönen Getränken.


Weiter
Weiter

Adventsgottesdienst der Kinderkirche am 22.12.2024 mit Krippenspiel