Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Gemeindeleben

Weltjahresbestzeit – 2Flügel mit einem originellen und besinnlichen Weihnachtsprogramm am 15.12.2019

Bei dem Titel „Weltjahresbestzeit“ denkt man zuerst an Sport. Denkt man an Weihnachten, kommt es einem vielleicht auch wie Sport vor, nur dass man auf andere Art und Weise zur Höchstleistung auflaufen muss. Es gibt viele Veranstaltungen im Advent. Wozu also noch eine? Wer bei dieser dabei war, weiß, dass er sonst etwas verpasst hätte.2019 12 15 weltjahresbestzeit 2fluegel mit einem originellen und besinnlichen weihnachtsprogramm 3 20191219 1605542476

Das Ensemble 2Flügel war ja nicht zum ersten Mal bei einer brotzeit in unserer Gemeinde. Ganz konkret gesagt waren Christina Brudereck und Benjamin Seipel sogar die ersten, die bei dieser Veranstaltungsreihe zu Gast waren. Wiedersehn macht Freude, das traf auf Akteure wie auf Anwesende zu. Das Programm von 2Flügel ist ja sehr vielschichtig, Benjamin Seipel spielt sehr virtuos Klavier, zum Teil solo, zum Teil als Begleitung zu Christina Bruderecks Sprachbeiträgen, die ein Mix aus Lyrik, Kabarett und selbst erlebten Geschichten sind. Hinzu kommen noch Improvisationen über bekannte Weihnachtslieder oder auch Inspirationen. Man fängt an, Themen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Oder vielleicht erging es einem auch schon mal selbst so…

Nach einer Stunde Programm gab es eine Pause, wo man sich bei köstlichen Getränken und Gebäck unterhalten und ferner an einem Verkaufstisch CDs und Bücher der beiden Künstler kaufen konnte. Es wurde fleißig gekauft, die Pause dauerte nämlich etwas länger als angekündigt…

Auch der zweite Teil der Veranstaltung war sehr kurzweilig, die Begeisterung am Ende groß, so dass noch eine Zugabe fällig wurde.

Natürlich kann man alles über 2Flügel auch im Internet finden, http://www.2fluegel.de/wjbz/ incl. eines Online-Shops.

https://2fluegel-verlag.de/shop/