Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Gemeindeleben

Archegottesdienst zum Muttertag

Passend zum Muttertag veranstaltete die „Arche“ einen Gottesdienst, in dem es um die vielen Herausforderungen einer Mutter ging. Denn Mütter sind ja echte Multitasker, wie man auf Neudeutsch so hübsch sagt…p2570527_teaser

... wobei Alleskönnerinnen sogar noch besser passt. Sie kümmern sich um Kinder und Haushalt, gehen oftmals noch arbeiten und müssen alles perfekt durchorganisieren und den Überblick behalten. In diesem Zusammenhang wurde ein kleines Rätselspiel veranstaltet, bei dem sich Kinder freiwillig melden konnten, um unter einer Decke verschiedene Gegenstände hervor zu holen, die mit den Aufgaben von Müttern zu tun haben… und nicht zuletzt mit dem Hinweis, dass man sie ja auch mal unterstützen könnte, denn dann geht alles viel schneller und einfacher.

In seiner kurzen Andacht ging Jugendpastor Albert Esau darauf ein, dass Gott auch jemand ist, der für uns die Dinge im Auge hat, der Zeit für uns hat, dem wir uns anvertrauen können, dem wir nicht lästig sind.Im Anschluss daran gab es noch einen Hinweis auf eine Woche im September mit der „Regenbogenstrasse“, einem bunten Kinderprogramm mit Puppentheater und jeder Menge Spaß.

Mehr Infos unter www.regenbogenstrasse.de