Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Der Midlife-Kreis stellt sich vor:

 

Also, wie der Name schon vermuten lässt, gehören zu unserem Kreis Leute mittleren Alters zwischen 45 und 65 Jahren. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe , von ledig bis verheiratet, mit und ohne Kinder, gut bekannt bis gut befreundet und zählen ohne Kinder ca. 30 Erwachsene.

Entstanden ist unser Kreis ursprünglich aus dem Jungen-Erwachsenen-Kreis unserer Gemeinde, doch ab einem bestimmten Alter ist der Name nun mal nicht mehr ganz passend. So entschied man sich vor einigen Jahren gemeinsam zur Umbenennung in den „Midlife-Kreis“, was jedoch nicht sagen will, dass wir uns alle in einer Midlife-Krise befinden!

Im Gegenteil, wir fühlen uns jung und dynamisch, was vielleicht auch an unseren zahlreichen Kindern liegen mag, die uns insbesondere dann auf Trab halten, wenn alle aufeinander treffen. Unser Kreis ist geprägt von den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen bzw. Belangen der einzelnen Mitglieder. Wir fördern und ergänzen uns gegenseitig. Unser Programm bestimmen wir selbst und legen dieses halbjährlich in einer gemeinsamen Planung fest. Die Themen reichen von Bibelarbeiten, aktuellen Themen und Diskussionen bis hin zu gemütlichen Abenden, Geburtstagsfeiern, gemeinsamen Festvorbereitungen, Ausflügen und Freizeiten.

Unsere Treffen finden in den geraden Wochen immer mittwochs um 20.00 Uhr reihum in den einzelnen Familien statt. In gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre lernen wir uns am besten kennen, können uns ganz persönlich austauschen. Neben viel Spaß und Freude, die wir miteinander haben, lassen sich auch durch so manches intensive Gespräch über Gott und die Welt neue Einsichten erfahren.

Wir verstehen uns als einen offenen Kreis, in den wir jeden herzlich einladen, der neugierig auf uns geworden ist. Also bis bald! Wir freuen uns auf DICH/EUCH !

Kontaktadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!