Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Gemeindeleben

„Traum.Gemeinde“ oder Gemeindefreizeit in Dorfweil 18. - 20.09.

Ein Wochenende Gemeinde erleben und überlegen, wie die Traum-Gemeinde aussieht, was wir von ihr schon haben und wo die Gemeindereise hingehen soll. Das war Dorfweil 2016.traumgemeinde oder gemeindefreizeit in dorfweil 18 2009 1 20161130 1592068951

Den Mittelpunkt dieses klasse organisierten Wochenendes bildeten unser gemeinsamer Glaube und die Beziehungspflege. Das Wetter, die tolle Versorgung, die Räumlichkeiten und die Umgebung ließen vielfältige Aktionen und Programmpunkte zu. Entspannung, geistlicher Input und Austausch sowie Sport, Spiel, Handwerk und Kunst: alles war möglich an. Für jeden war etwas dabei, und alle waren mit dabei.
Ja, es hat etwas von Traum-Gemeinde, wenn die Jugend zur Abendandacht einlädt und alle Generationen kommen, wenn beim Fußball die verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen und wenn in Gesprächen und im Gottesdienst das Herz geöffnet wird. Dorfweil 2016 hat uns gut getan und weckt die Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen und Aktionen, die wir gemeinsam erleben dürfen.
Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die vor und an diesem Wochenende in unterschiedlicher Art und Weise zum Gelingen der Gemeindefreizeit beigetragen.
Martin Burghoff